AH Turnierteilnahme 1.FC Riegelsberg

Turnier 1.FC Riegelsberg

SV Walpershofen – VFB Heusweiler

1               :               2

Am letzten Samstag stand unsere erste Turnierteilnehme für dieses Jahr beim 1.FC Riegelsberg an. Zum wiederholten Male ging es dort gegen unsere Nachbarn vom VFB Heusweiler. Wir fanden ganz gut ins Spiel und gingen auch recht früh durch ein Abstaubertor von Patrick Frenzer mit 1:0 in Führung. Dies brachte den VFB Heusweiler keinster Weise aus der Ruhe. Heusweiler erspielte sich zunehmend eine Torchance nach der anderen welche teilweise mit Glanzparaden von unserem Torwart Rocky pariert wurden. So kam es wie es kommen musste und Heusweiler konnte nach einer schönen Einzelleistung durch Jörg Both den verdienten 1:1 Ausgleich erzielen. Mit diesem Zwischenergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit zeigte der VFB Heusweiler wie ein gepflegtes Kurzpass Spiel aussehen kann. Wir unserer Seits agierten viel zu oft mit langen Bällen welche nur selten ankamen und somit Heusweiler immer wieder auf einfachste Weise in Ballbesitz brachten. Mitte der zweiten Halbzeit hätte Heusweiler das Spiel entscheiden können als sie mehrere hundertprozentige Torchancen hatten welche Rocky bravurös vereitelte.

Nach einem Eckball gelang Heusweiler dann doch noch das 2:1 zur verdienten Führung welches dann auch das Endergebnis war. Alles in allem war es ein verdienter Heusweiler Sieg. Es war über die komplette Spielzeit ein kampfbetontes aber immer faires Spiel. Dies Niederlage ist aber kein Grund die Köpfe hängen zu lassen denn alles in allem spielen wir bis heute eine sehr gute Saison.

Noch zu erwähnen wäre das sich unser Spieler Pascal Mallon ohne Fremdeinwirkung verletzt hat und ausgewechselt werden musste. Von dieser Stelle wünscht die AH Walpershofen unserem Spieler Pascal Mallon alles Gute und möge er schnellstmöglich gesund zurückkommen.

Torschützen:  Patrick Frenzer

Aufstellung:   Volker Blass, Patrick Weiland, Pascal Mallon, Pascal Ziegler, Patrick Frenzer, Stefan Schiffer, Martin Wannemacher, Alexander Gerold, Mirko Wirbel, Tim Lenhard, Alexander Weyland, Markus Woll, Metin Ayhan, Michael Gossrau

Wann:                  23.05.2015

Wo:                       Saarbrücken