SV Walpershofen - St. Arnual

SV Walpershofen – St. Arnual

3               :         3

Das Spiel gegen St. Arnual war ein Spiel mit zwei absolut unterschiedlichen Halbzeiten. In der ersten Halbzeit spielte St. Arnual uns regelrecht an die Wand und startete ein Angriff nach dem anderen auf unser Tor. In der ersten Halbzeit war es kollektiver Totalausfall der gesamten Mannschaft bis auf unseren Torwart Rocky der mit der einen oder anderen Parade uns vor einem noch höheren Pausenstand bewahrte. So gingen wir mit einem verdienten 0:3 Rückstand in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit fanden wir immer besser ins Spiel und St. Arnual verlor total den Faden. Wir spielten endlich wieder Fußball und auch die Laufbereitschaft war wieder wie in den Wochen zuvor. So kamen wir nach einem schönen Angriff durch Timo Schrenk zum 1:3 Anschlusstreffer. Dies war wie eine Initialzündung für unser Spiel. Wir waren zwar spielerisch überlegen aber kamen irgendwie überhaupt nicht zum Torabschluss. Nach einem Foul an Markus Woll im Strafraum bekamen wir einen berechtigten Foulelfmeter. Dieser wurde von unserem Goalgatter Patrick Frenzer sicher zum 2:3 verwandelt. Nur ein paar Minuten später bekamen wir einen weiteren berechtigten Foulelfmeter. Diesen verwandelte Patrick Frenzer mit seinem 15 Saisontreffer zum verdienten 3:3. In den Schlussminuten hatten wir noch zwei richtig gute Freistßmöglichkeiten welche allerdings fahrlässig vergeben wurden. Alles in allem war es ein kurioses Spiel mit einem leistungsgerechten 3:3 Unentschieden.

Nächste Woche spielen wir auf dem Turnier in Riegelsberg. Hier heißt wie im letzten Jahr der Gegner VFB Heusweiler.

Torschützen:  Timo Schrenk (1x), Patrick Frenzer (2x)

Aufstellung:   Volker Blass, Patrick Weiland, Frank Hobler, Pascal Mallon, Peter Schneider, Timo Schrenk, Pascal Ziegler, Patrick Frenzer, Stefan Schiffer, Martin Wannemacher, Alexander Gerold, Mirco Wirbel, Tim Lenhard, Markus Woll

Wann:                  16.05.2015

Wo:                       1.FC Riegelsberg (Turnier)