Kurzinterview mit Trainer Peter Oswald zum Saisonstart

Hallo Peter, vielen Dank für Deine Zeit. Nächsten Sonntag geht es endlich wieder los und die Saison 2019/2020 beginnt.

Frage: Peter kannst Du uns einen kleinen Überblick über die Zu-und Abgänge geben?
Antwort Peter Oswald:
Wir haben mit Daniel Tittelbach, Nico Muchow, Alexander Kuhn (alle 1.FC Riegelsberg 2), Frederik Hobler (SV R. Völklingen), Vincent Schulte (SF Köllerbach2), Marc Hafner (Sportfreunde Saarbrücken) und Claudio Raffaele (SV Mettlach 2) sieben neue Spieler verpflichtet, sodass unser Kader in dieser Saison etwas breiter und qualitativ noch besser aufgestellt sein sollte. Vincent Schulte und Marc Hafner sind leider aus der vergangenen noch Saison verletzt und werden uns somit am Anfang der Saison nicht zur Verfügung stehen.
Zu Saisonende verlassen hat uns leider Dennis Bamberg, er wechselte zum FC Pal. Limbach in die Verbandsliga Nord/Ost.

Frage: Wie lief denn Eure Vorbereitung?
Antwort Peter Oswald:
Die Vorbereitung lief weitestgehend nach Plan. Es wurden sehr gute Ergebnisse gegen klassenhöhere Mannschaften erzielt, sodass wir dem Start in die neue Runde positiv entgegenfiebern.
Bedanken möchten wir uns nochmals ausdrücklich bei Reha-Fit Köllertal, CrossFit Saar, Taekwondo Lebach e.V. und Eva Brehme, bei denen wir allesamt ganz tolle Einheiten absolvieren konnten.

Frage: Super vielen Dank für den Überblick. Wie lautet denn euer Saisonziel?
Antwort Peter Oswald:
Unser Ziel für diese Saison ist ein Tabellenplatz unter den ersten 5 zu erreichen. Des Weiteren möchten wir durch eine bessere Balance in unserem Spiel deutlich weniger Gegentore als im Vorjahr kassieren.

Herzlichen Dank Peter und viel Erfolg für die neue Saison!